Archiv für November 2010
Wikileaks, Fernsehprogram und 1. Advent
Wie schlimm ist das, dass bei Wikileaks veröffentlich wurde, was die Welt schon weiß? Glaubt denn irgendwer, dass es das nicht in jedem Land so existiert? Außerdem erleben wir unsere Politiker tagtäglich wie sie sich geben, wie sie sind, da sind derlei Enthüllungen keine große Überraschung. Wer glaubt, dass es solche Dossiers nicht auch über amerikanische Politiker gibt, der ist von naiver Denkweise. Ob das in Ordnung ist, dass Wikileaks das veröffentlicht hat? Weiß ich nicht, aber Neues, Überraschcendes war doch nicht dabei, oder? Diesen Beitrag weiterlesen »
Die Welt bleibt draußen
Wie einfach das klingt: Tür schließen, Welt draußen lassen. Draußen zarter weißer Hauch von Schnee liegt auf den Dächern in den Grünanlagen der Stadt. Draußen..
Drinnen bleiben die Probleme, die uns allen unsere Kranken und Alten bereiten. Zeit. Wo ist die letzte Woche geblieben? Kampf um jeden Bissen, um jedes Bewegen, jeden Fortschritt. Zwei Schritte vor und einer zurück, manchmal sind es auch drei Schritte rückwärts. Dann alles wieder von vorne. Diesen Beitrag weiterlesen »
Harry Potter, die vorletzte Klappe
Wenn ich da draußen das Wetter sehe, dann wird mir ganz anders, obwohl es eben November und da muss man mit unschönem Wetter rechnen. Harry Potter hatte in seinem neuen Film kein beseres Wetter als er da scheinbar hilflos mit Hermine und teilweise Ron durch die Gegend marschierte. Und hat er sich über das Wetter beklagt? Nein hat er nicht. Also Augen zu und durch! Diesen Beitrag weiterlesen »